Naturschutz-Team Gütersloh e.V.

Die gute Adresse in Sachen Natur

Bilderkollage - Storch mit Frosch als Beutetier
Eine meisterliche Aufnahme

25. August 2015 - Auf Wiesen und Äckern sucht der Weißstorch, meisstens langsam schreitend, seine Nahrung.

Seine langen Stelzenbeine setzt er dabei vorsichtig und behutsam auf, damit im Boden jede Erschütterung vermieden wird.

Wenn er einen Frosch entdeckt neigt er seinen Oberkörper waagerecht zu den langen Beinen und plötzlich schnellt der Kopf mit dem langen Pinzettenschnabel hinab und der Frosch ist erfasst.

Mit waagerecht gehaltenem Schnabel vollführt er nun einige Ruckartige Bewegungen und mit einer Schleuderbewegung landet die Beute im Schlund.

Diese Technik konnte der Hobbyfotograf Georg-Dieter Kunzendorf mit diesem meisterlichen Foto, vom  Aussichtspunkt in der Großen Wiese aus, dokumentieren
.


Besuchen Sie die Galerie
Modul - Logo Naturschutz-Team Gütersloh e.V. Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Die gute Adresse in Sachen Natur

Suche

Anmeldung


Um den vollen Umfang der Website nutzen zu können, (z.B. Besuch der Galerie) müssen Sie sich anmelden bzw. vorher registrieren!
 

© 2024 Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Impressum