Naturschutz-Team Gütersloh e.V.

Die gute Adresse in Sachen Natur

Artenvielfalt im Naturschutzgebiet - Der Moschusbock

Artenvielfalt im Naturschutzgebiet

Der Moschusbock (Aromia moschata)

Die Antennen der männlichen Tiere sind länger als der Körper.

Er zeichnet sich durch eine reiche Farbvariation aus. Die Farbskala reicht von Dunkelblau über Blauschwarz bis zu Schwarzbraun und Kupferrot. Die Flügeldecken und der Halsschild sind meistens grün und haben einen leichten Blauschimmer. Die Fühler des schlanken Männchens überragen seine Körperlänge, die des Weibchens sind etwas kürzer.

Die Umgebung des Käfers ist mit einem starken Duft erfüllt. Er stammt von einem Stoff den der Käfer über kleiner Drüsen an der Brust ausscheidet.


Besuchen Sie die Galerie

Modul - Logo Naturschutz-Team Gütersloh e.V. Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Die gute Adresse in Sachen Natur

Suche

Anmeldung


Um den vollen Umfang der Website nutzen zu können, (z.B. Besuch der Galerie) müssen Sie sich anmelden bzw. vorher registrieren!
 

© 2024 Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Impressum