Naturschutz-Team Gütersloh e.V.

Die gute Adresse in Sachen Natur

Bilderkollage - Zu viel Müll in der Landschaft
Zu viel Müll in der Landschaft

Gütersloh/Delbrück-Schöning am Samstag, 04. Juni 2016

Endlich ringen sich immer mehr Supermärkte durch und wollen in Zukunft keine Plastiktaschen mehr herausgeben. Es ist sicher eine gute Entscheidung,  denn der Pastikmüll  landet ein Tages nicht nur im Meer, auch unsere Landschaft ist schon vermüllt.

Wir sehen es in diesen Tagen am Storchennest. Immer wieder tragen die Altstörche Plastikteile ins Nest. Anscheinend wollen sie ihren Jungen damit etwas Gutes tun. Doch leider gefährden sie dadurch das Leben der Jungstörche. So könnte die Todesursache des dritten Jungstorches ein Plastikstreifen sein.

Es wurde beobachtet, dass  ein Jungstorch zwei Tage vorher einen schmalen Plastikstreifen im Schnabel hatte und anscheinend verschluckt hat. In einem Video sieht  man wie der  Jungstorch zwei Tage später einen regelrechten Todeskampf durchlebte, sich immer wieder aufbäumte, nach Luft rang und anscheinend erstickt ist. Kein schöner Anblick und eine sehr traurige Begebenheit.

Nachdem die zwei Kleinsten schon vor einigen Tagen verendeten, sind es jetzt nur noch zwei Jungstörche, wie im letzten Jahr.


Besuchen Sie die Galerie!
Modul - Logo Naturschutz-Team Gütersloh e.V. Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Die gute Adresse in Sachen Natur
Modul Live-Stream NST-Horst-1 Offline: Horst-1
Modul Live-Stream NST-Horst-2 Offline: Horst-2
Modul Live-Stream NST-Horst-3 Offline: Pfahlkamera

Suche

Anmeldung


Um den vollen Umfang der Website nutzen zu können, (z.B. Besuch der Galerie) müssen Sie sich anmelden bzw. vorher registrieren!
 

© 2022 Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Impressum