Naturschutz-Team Gütersloh e.V.

Die gute Adresse in Sachen Natur

Das haben wir bisher erreicht


Pfeil grün Wir haben über 10.000 Bäume und Sträucher neu angepflanzt.
Pfeil grün Durch unsere Initiative wurden im Stadtgebiet 31 Amphibiengewässer, Blänken und Teiche angelegt.
Pfeil grün In einer von uns angelegten Sandsteilwand brütet seit 1995 der Eisvogel erfolgreich und zieht jährlich bis zu drei Bruten auf.
Pfeil grün 2 Winterquartiere für Fledermäuse wurden neu angelegt.
Pfeil grün 6000 qm² Ackerflächen wurden zu einer Schmetterlingswiese umgewandelt.
Pfeil grün Der Hasselbach wurde renaturiert.
Pfeil grün Eine ehemalige Ackerfläche wurde mit alten Obstbaumsorten bepflanzt und in eine Streuobstwiese umgewandelt.
Pfeil grün Nistgelegenheiten für Singvögel, Schleiereulen und Falken wurden geschaffen.
Pfeil grün Durch unsere Initiative wurden 14 Hektar (140.000 qm²) bisheriges Ackerland in Biotope umgewandelt und für den Naturschutz gesichert

 
Bilderkollage "Renaturierungsmaßnahmen"


zurück
Modul - Logo Naturschutz-Team Gütersloh e.V. Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Die gute Adresse in Sachen Natur

Suche

Anmeldung


Um den vollen Umfang der Website nutzen zu können, (z.B. Besuch der Galerie) müssen Sie sich anmelden bzw. vorher registrieren!
 

© 2023 Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Impressum